Skip to content
Lucas' Bibliothek
Lucas' Bibliothek
  • Alle Buchempfehlungen
    • Belletristik
    • Sachbuch
    • Biografien
  • Über Mich
  • Newsletter
Lucas' Bibliothek
Lucas' Bibliothek

Mark Sullivan: Unter blutrotem Himmel (2019)

31. Juli 202118. Dezember 2023

Protagonist dieses Romans ist Pino Lella, ein italienischer Jugendlicher der kurz vor und während des zweiten Weltkrieges auf einen Schlag erwachsen werden muss. Die ganze Geschichte spielt in und um Mailand und basiert auf einer wahren Begebenheit. Wie bei vielen Büchern und Geschichten deren historische Kontext der Krieg ist wird auch hier wieder deutlich wie nah Verzweiflung und Hoffnung, Liebe und Hass, und Leben und Tod beieinander liegen.

Für mich gab es ein paar Stellen an denen ich aufgrund der pathetischen Wortwahl kurz gestöhnt habe. Aber das Wissen um die Tatsache dass hinter dieser Geschichte echte Menschen stehen half mir dran zu bleiben. Und nicht zu Letzt finde ich das Buch erwähnenswert, da es für mich eine Perspektive auf den zweiten Weltkrieg eröffnet die für mich neu war.

“Unter blutrotem Himmel” von Mark Sullivan bei Thalia bestellen

Newsletter: Buchempfehlungen direkt in dein Postfach!

Du wurdest erfolgreich für unseren Newsletter eingetragen!

Belletristik 2. WeltkriegGeschichteGeschichtenItalienLiebeMailandMark SullivanNazi-DeutschlandRomanTodUnter blutrotem Himmel

Beitrags-Navigation

Previous post
Next post

Related Posts

Belletristik

Special: Top Historische Romane

27. Februar 202218. Dezember 2023

Historische Romane sind wie Birnen (für mich). Sehen von außen alle sehr gleich aus. Erst wenn man reinbeißt, weiß man ob man sie mag. In diesem Beitrag drei meiner Liebelings-Romane aus diesem Genre.

Read More
Belletristik

Anthony Doerr: Wolkenkuckucksland (2021)

6. Januar 202218. Dezember 2023

Wahnsinns Roman! Dieses Buch war für mich eine echte Reise im allerbesten Sinne. Unglaublich fesselnde und berührende Geschichte, super schön geschrieben. Die Leben von verschiedenen Menschen in verschiedenen Zeitalter werden miteinander zu einem roten Faden verwoben.

Read More
Belletristik 2021-2: Min Jin Lee - Ein einfaches Leben

Min Jin Lee – Ein einfaches Leben (2018)

9. Februar 202118. Dezember 2023

Wenn ein Verlag mit dem O-Ton von Barack Obama wirbt, kann man das nicht mehr als Geheimtipp verkaufen. Aber ich möchte “Ein einfaches Leben” (2018) von Min Jin Lee hier trotzdem mal festhalten, denn für mich war das eine eher ungewöhnliche Lektüre.

Read More

Impressum & Datenschutzerklärung

Lucas' Bibliothek